Vorschau auf die Bosse in der Belagerung von OG Teil 5 ³

Patch 5.4 Sha of Pride

Gestern Nacht durften sich mutige Spieler erneut im Rahmen der offiziellen Raid-Tests an die Bosse des neuen Raids “Die Belagerung von Orgrimmar” wagen. Nachdem ursprünglich mehrere Bosse für diesen Test angekündigt wurden, konnte man während der Testphase allerdings bis auf den Titanenwächter “Norushen” keine weiteren Gegner ausprobieren.

Norushen:

Norushen Patch 5.4

Der Titanenwächter Norushen sollte den meisten Spielern bereits aus dem Szenario “Das dunkle Herz von Pandaria” als Wächter für das Herz von Y’shaarj bekannt sein. Im Grunde bekämpft ihr in diesem Encounter nicht direkt Norushen, sondern er bewacht eine Tür, die ihr passieren müsst, und stellt euch dafür auf die Probe. Nach Aussage des Titanen ist der gesamte Raid mit “Stolz” infiziert, weswegen ein direktes Weiterziehen der Gruppe zu unserer Niederlage führen würde. Daher ist eure Hauptaufgabe im Bosskampf eure angezeigte Verderbnis von 75 Punkten auf 0 zu bringen. Je weniger Aufladungen ihr habt, desto mehr Schaden verursacht ihr an einer Manifestation des Stolzes, die den eigentlichen Feind darstellt.

Während ihr also diesen großen Sha bekämpft, wird der Boss immer wieder einzelne Spieler in gesonderte Prüfungen teleportieren, die sich je nach Tank, Heiler oder DD unterscheiden. Schadensausteiler müssen nur einige Sha töten, die dann bei dem Rest der Gruppe erscheinen und auch dort getötet werden müssen. Die Prüfung der Heiler besteht darin, sich selbst und ausgewählte Ziele am Leben zu halten. Als Tank muss man ganz einfach nur 1 Minute lang überleben und nicht von den anrückenden Feinden getötet werden

Ansonsten spawnen noch einige unterschiedliche Mobs im Raum des eigentlichen Kampfes, welche entweder den Boss stärken oder Schattenzonen erzeugen. Zusätzlich dazu muss man noch einem sich drehenden Todesstrahl ausweichen, der sich langsam durch den Raum bewegt.